8/30/2008
Armer, armer Babelfish
Völkerverständigung bleibt also ein Problem. Aber doch gut,dass kein Abzug erlaubt ist. Man fühlt sich einfach sicher im Netz.
8/27/2008
Die Gärtnerin aus Liebe
http://www.goedartpalm.de/gaertnerin.htm
13./14./16./17. Sept. 08 und 01./03./04./08./10./11. Okt. 08 Halle Beuel (Lampenlager)Siegburger Str. 42.
Der Podesta liebt Violante, diese liebt aber noch Belfiore, der sie aus Eifersucht niederstach. Belfiore hat sich aber inzwischen neu verliebt in Arminda, die wiederum vergeblich von Ramiro begehrt wird...
Gibt es eine Auflösung aus diesem verwirrenden Reigen? Mozarts Verwirr- und Versteckspiel um Gefühle junger Menschen neu interpretiert von jungen Sängern und Musikern.
Projektleiterin Solveig Palm und Regisseur Nikolaus Büchel arbeiten schon seit Januar 08 in monatlichen Workshops mit ca. 30 jungen Leuten und musikpädagogischer Begleitung an Mozarts „reifem“ Jugendwerk, das noch nie in Bonn zu sehen war.Eine jugendfrische Interpretation des frühreifen Werks vom 18jährigen Mozart, das dramatische, psychologische und musikalische Elemente von "Cosi fan tutte" und "Figaro" vorwegnimmt.Die Aufführungen finden statt auf dem Gelände der Halle Beuel, Bühne „Lampenlager“ Eintritt: 12,- €,Schüler und Studenten: 6,- €
Es singen:Arminda: Andrea Graff/Mareike Müller, Sopran Belfiore: Nico Heinrich, Tenor Nardo: Frederik Schauhoff, Bariton Podesta: Philipp Werner, Tenor Ramiro: Milena Stefanski, Mezzo-Sopran Serpetta: Christine Heßeler/Joanna Lissai, SopranViolante: Elena Harsanyi/Tatjana Zeller, Sopran
Es spielen:
Klavier (Korepetition): Michael Beese, Waldemar Kinas
Violine: Elena Kapitza, Leonie Wissing
Violoncello: Daphne Bielefeld, Hanna Bölting
Flöte: Freya V. Fleckenstein, Thanh Mai Nguyen
Oboe: Gesine Hustedt, Fabienne Krentz
Trompete: Frederik Schauhoff
Produktionsleitung, Texte, Dramaturgie: Solveig Palm
Regie, Texte: Nikolaus Büchel
Musikalische Leitung: Sebastian Breuing
Gesangskorrepetition: Kerstin Hoevel
Früher begann der Tag mit einer Spam-Mail
Our legal services aim to provide our private clients with a complete service. We are happy to prepare wills, set-up and administer Trusts,carry out the administration of estates and prepare and administer
powers of attorney.
All the papers will be processed in your acceptance. In your acceptance of this deal, we request that you kindly forward to us your letter of acceptance your current telephone and fax numbers and a forwarding address to enable us file necessary documents at our High court probate division for the release of this sum of money.
Ach ja, der Onkel aus London: Just diesen Text schicken diese Witzbolde an undisclosed recipients. Hoffen wir, dass die hoffnungsfrohen Fruktifikanten so glücklich wie ich bin. Im Geld schwimmen, ein Email lang.
8/26/2008
Filmmusik Kubrick Tarantino
8/20/2008
Wally Cox
8/11/2008
Django und andere Kinogeschichten
Django
"Django ist ein stilbildender, brutaler Italowestern..." heißt es bei Wikipedia zu dem 1966 von Sergio Corbucci gedrehten Film. Django begründete einen Mythos, sowohl in seiner cineastischen Inszenierung wie in der Stilisierung des Helden, der nicht nur auf den Spätwestern beschränkt ist. Doch alle diese Mystifikationen gleichen die Schwächen dieses Films nicht aus. Wenn man sich vom Schock des Spätwesterns erholt hat, kann man genauer hinschauen: Django hat im Prinzip kein Tötungsmotiv. Diffus geht es um Rache, aber diese Rache hat dann mehr Spielcharakter. Er riskiert viel, nur um einer nicht nachvollziehbaren Temporallogik zu folgen. Sein Widersacher könnte längst dingfest gemacht sein und damit auch viele Morde verhindert werden, aber Django verhält sich wie eine Katze, die noch ein wenig oder ein wenig mehr spielen will. Der Film ist typenarm, es gibt nur Django, gefährliche Freunde und Widersacher - und ein wenig Staffage. So trostlos die Mainstreet, die ewig in Schlamm versunken ist, so trostlos sind die Prospekte der Handelnden. Django, und das ist vielleicht der schlimmste Schock für den aufrechten Cineasten, agiert reichlich trivial. So führt er ein Maschinengewehr vor, in dem er die halbe Einrichtung eines seiner Sympathisanten zerstört. Spätestens das macht ihn zum Idioten - und keineswegs, wie einige wohlmeinende Kritiker meinen, zum Zyniker. Django ist offensichtlich bekennender Soziopath mit der Tendenz zur Armseligkeit. Jodorowskys "El Topo" ist viel,viel differenzierter, hier werden die Dinge auf den Punkt gebracht, für die Corbucci keine Sprache besaß.
Mehr erfahren wir auf den Filmseiten der Virtuellen Textbaustelle von Goedart Palm >>
Eine wichtige Filmkritik zu "Celine und Julie fahren Boot" finden wir hier >>
Russian girl - "viel schlechte russischen Madchen"
"Ich habe viel Begeisterungen. Ich werde dir uber mich mehr in jedem Brief erzahlen. Ich ebenso will uber dich mehr erfahren. Ich wei? dass im Internet
viel schlechte russischen Madchen die sind wollen von den Mannern nur des Geldes. Ich will dir sofort sagen dass mir das Geld, um nicht notig bin, in Deutschland anzukommen. Meine Freundin und ihr Mann werden mir das Geld geben damit ich in Deutschland ankommen konnte und werden mir die Arbeit in ihrer Firma geben."
Ist ja ganz großartig: Dieses Mädchen ist nicht schlecht (wie die anderen), will kein Geld, hat viele "Begeisterungen" und will zudem mehr über westeuropäische Männer wissen. Das "Madchen", das vermutlich von seinen eigenen "Begeisterungen" weniger weiß als von seinen Verkörperungen, scheint mir weniger interessant als die Adressaten, die darauf antworten, um "mehr" zu erfahren, wenn man doch schon alles weiß.
8/08/2008
Rodney Brooks, Menschmaschinen. Wie uns die Zukunftstechnologien neu erschaffen
Ein Online-Text zum Thema von Goedart Palm unter Telepolis >>
8/05/2008
Shaft
Impressum
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