6/11/2012

Skammerpoesie Teil 3423



Guten Tag 


Ich hoffe, dass dieser Vorschlag trifft Sie in einem guten Zustand der Gesundheit.Ich brauche deine Hilfe zu übertragen und invest Fonds, die als Gewinn gemacht durch meine Filiale angesammelt. Alles, was erforderlich ist, um die Mittel übertragen hier ist Ihr Name auf dem Konto halten die Mittel zu programmieren. Dies machen Sie praktisch ein Kunde der Bank.

Ich führt Sie dann zur Antragstellung für die Überweisung der Mittel zu Ihrem angegebenen Bankkonto. 40 % Der Mittel erhalten Sie für Ihre Rolle. Wenn Sie zurück zu mir mit Ihrer physischen Kontakt Adresse und direkte Telefonnummer bekommen, werden wir die Überweisung innerhalb einer Woche vervollständigen. Mr. Albert Nash 



Was hier besticht ist der subtile Wechsel vom "Sie" zum "Du" zurück zum "Sie". Charmant der Hinweis auf die Gesundheit, weil in der Tat Leute mit schwachen Nerven die Mittel nicht auf Ihren Namen "programmieren" lassen sollten. Fair!
Aber besonders pointiert ist eben in plain and simple style, fast Hemingway: "Der Mittel erhalten Sie für Ihre Rolle." Da weiß man gleich, wie wichtig Rollen sind. Und weiß noch viel mehr...


Impressum

Verantwortlich im Sinne des Presse- und Medienrechts:

Dr. Goedart Palm
53111 Bonn - Rathausgasse 9
Telefon 0228/63 57 47
0228/69 45 44
Fax 0228/65 85 28

Email drpalm at web.de

Haftungsausschluss/Disclaimer
Gewähr für die Aktualität und Richtigkeit der Angaben wird nicht gegeben, auch wenn die Seiten mit der gebotenen Sorgfalt erstellt wurden. Im übrigen distanziert sich der Autor der vorliegenden Seiten entsprechend dem Urteil des Landgerichts Hamburg vom 12. Mai 1998 ausdrücklich von den Inhalten dritter Internetseiten. Selbst unabhängig von diesem Urteil, was so fröhlich zitiert und von kaum einem je gelesen wurde, distanziere ich mich grundsätzlich von allen Texten etc., die ich nicht selbst verfasst habe. Für alle Links gilt: Dr. Goedart Palm hat keinen Einfluss auf Inhalt und Gestaltung der verlinkten Seiten. Die Nutzung von Links, die zu Seiten außerhalb der von der hiesigen Websites führen, erfolgt auf eigenes Risiko der Nutzer. Der Verweis auf Links, die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Betreibers dieser Website liegen, führt nur dann zu einer Haftung, wenn er von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Fall rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Für weiter gehende Inhalte und für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcher Informationen resultieren, haftet allein der Betreiber dieser Seiten.