1/29/2009

Email der Woche - unsere schönste Rubrik

"Lieber Freund,
Ich vermute das diese E-Mail eine Überraschung für Siesein wird,

Na ja, eine Überraschung ist das wohl zu allerletzt.

aber esist wahr.

Da habe ich Zweifel.

Ich bin bei einer routinen Überprüfung in meiner Bank (Chartered Bank von Süd Afrika) wo ich arbeite, auf einem Konto gestoßen, was nicht in anspruch genommen worden ist, wo derzeit $14.300,000 (vierzehnmillionendreihundert US Dollar) gutgeschriebensind.
......Ihr Anteil wäre 30% von der totalen Gange, während die restlichen 70% ist für michund meine Kollegen.

Dass mein lieber Freund Kollegen hat, glaube ich gern. Die 14 Millionen sind natürlich nicht so viel, da wurden mir schon andere Beträge angeboten.

Wenn dieser vorschlag für Sie OK ist und Sie Wünschen das vertrauen auszunutzen, das wir hoffen auf Ihnen und Ihrer
Gesellschaft zu verleihen,

Da hat nun das Übersetzungsprogramm grausam ironisch zugeschlagen und das ist der Grund für die Prämierung dieses Email: "das vertrauen auszunutzen". War ich gerade schon bereit, meine Email zur Verfügung zu stellen und überhaupt alles, was man, Freund und Kollegen, wünscht, bin ich jetzt entsetzt, will man doch expressis verbis "das vertrauen aus(zu)nutzen". Schnöde Welt!

dann senden sie mir netterweise sofort per meine personal E-mail Adresse, Ihre Voll Namen, Adresse, Telefonnummer, fax-nummer und Ihre vertraulicher E-mail adresse,damit ich Ihnen die relevanten details dieser verhandlung senden kann. Bitte, Sie müssen diese Transaktion sehr vertraülich behandeln weil die Transaktion einerDEAL ist.
Mit freundlichen Grüßen

..."

Keine Kommentare:

Impressum

Verantwortlich im Sinne des Presse- und Medienrechts:

Dr. Goedart Palm
53111 Bonn - Rathausgasse 9
Telefon 0228/63 57 47
0228/69 45 44
Fax 0228/65 85 28

Email drpalm at web.de

Haftungsausschluss/Disclaimer
Gewähr für die Aktualität und Richtigkeit der Angaben wird nicht gegeben, auch wenn die Seiten mit der gebotenen Sorgfalt erstellt wurden. Im übrigen distanziert sich der Autor der vorliegenden Seiten entsprechend dem Urteil des Landgerichts Hamburg vom 12. Mai 1998 ausdrücklich von den Inhalten dritter Internetseiten. Selbst unabhängig von diesem Urteil, was so fröhlich zitiert und von kaum einem je gelesen wurde, distanziere ich mich grundsätzlich von allen Texten etc., die ich nicht selbst verfasst habe. Für alle Links gilt: Dr. Goedart Palm hat keinen Einfluss auf Inhalt und Gestaltung der verlinkten Seiten. Die Nutzung von Links, die zu Seiten außerhalb der von der hiesigen Websites führen, erfolgt auf eigenes Risiko der Nutzer. Der Verweis auf Links, die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Betreibers dieser Website liegen, führt nur dann zu einer Haftung, wenn er von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Fall rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Für weiter gehende Inhalte und für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcher Informationen resultieren, haftet allein der Betreiber dieser Seiten.