11/24/2012

Kassensturz ins Kino - WCCB-Verfilmung

Produzent Nico Hofmann will die Filmrechte für die „Wulff-Affäre“ erwerben. Warum für eine solche Verfilmung ein Erwerb der Rechte erforderlich ist, quält weniger als die Frage, warum das überhaupt verfilmt werden muss. Das kann doch nur gelingen, wenn die Wirklichkeit der Affäre mehr oder weniger schrill überboten wird. Sonst wird der Film ein Sedativ. 

Wenn die Bonner davon lernen wollen, verfilmen wir hier die WCCB-Story. Einige Original-Akteure könnten bestimmt als Laienschauspieler angeworben werden. Andere mit vermutlich geringerem Interesse, dauerhaft auch noch künstlerisch in die Affäre verwickelt zu werden, sollten durch echte Namen (darum ging es doch in der Affäre, Hyundai hin oder her) des Film-Business ersetzt werden. Etwa Man-Ki Kim durch Jet Li. Einige Action-Szenen, in denen Aktenordner gespalten werden, sorgen dann für den Extra-Thrill. Die Stadt übernimmt die Produktion und die Einnahmen fließen entweder in die Fertigstellung des WCCB oder in den Bau des Festspielhauses. Der Titel ist schon durch die Presse vorgegeben: Vom Reinfall zum Heimfall. Sonst alternativ: „Kassensturz ins Kino“.

Goedart Palm

Impressum

Verantwortlich im Sinne des Presse- und Medienrechts:

Dr. Goedart Palm
53111 Bonn - Rathausgasse 9
Telefon 0228/63 57 47
0228/69 45 44
Fax 0228/65 85 28

Email drpalm at web.de

Haftungsausschluss/Disclaimer
Gewähr für die Aktualität und Richtigkeit der Angaben wird nicht gegeben, auch wenn die Seiten mit der gebotenen Sorgfalt erstellt wurden. Im übrigen distanziert sich der Autor der vorliegenden Seiten entsprechend dem Urteil des Landgerichts Hamburg vom 12. Mai 1998 ausdrücklich von den Inhalten dritter Internetseiten. Selbst unabhängig von diesem Urteil, was so fröhlich zitiert und von kaum einem je gelesen wurde, distanziere ich mich grundsätzlich von allen Texten etc., die ich nicht selbst verfasst habe. Für alle Links gilt: Dr. Goedart Palm hat keinen Einfluss auf Inhalt und Gestaltung der verlinkten Seiten. Die Nutzung von Links, die zu Seiten außerhalb der von der hiesigen Websites führen, erfolgt auf eigenes Risiko der Nutzer. Der Verweis auf Links, die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Betreibers dieser Website liegen, führt nur dann zu einer Haftung, wenn er von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Fall rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Für weiter gehende Inhalte und für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcher Informationen resultieren, haftet allein der Betreiber dieser Seiten.